Immer Gutes Wetter

Arbeiten wo (meist) die ☀️ scheint!

Budapest

Veröffentlicht am 03. 03. 2018

Budapest ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Ungarns. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Budapest die neuntgrößte Stadt der Europäischen Union.

Laut dem britischen Marktforschungsunternehmen Euromonitor International gehört sie zu den zwanzig am häufigsten von Touristen besuchten Städten Europas. Die Einheitsgemeinde Budapest entstand 1873 durch die Zusammenlegung der zuvor selbstständigen Städte Buda (dt. Ofen), Óbuda (Alt-Ofen), beide westlich der Donau, und Pest östlich der Donau. Der Name Budapest selbst tauchte zuvor nicht auf, üblich im Sprachgebrauch war Pest-Buda.

Sightseeing

So, Budapest ist hübsch, aber das war ja klar. Und mit dem Wetter hatten wir auch recht viel Glück. Nachts minus Grade, manchmal Schnee, aber meistens Sonne. Und daher hieß es für uns durch die Stadt schlendern ohne Ziel.

Ok, manchmal hatten wir ein Ziel. Beispielsweise das Schloss denn das muss man sich doch anschauen wenn man schon mal da ist.

Kaffee & Co

Wenn man uns kennt, dann weiss man, dass mindestens einer von uns Kaffee-verrückt ist. Und daher war Budapest für uns eine absolute Traumstadt.

Im Umkreis von 10 Gehminuten um unsere Wohnung gab es etliche leckere Cafés in denen man entweder nach einem Spaziergang verweilen oder mit dem Laptop vor sich arbeiten konnte. Denn arbeiten mit leckerem Kaffee ist viel besseres arbeiten.

Und weiter geht’s,

Verena & Flo