Immer Gutes Wetter

Arbeiten wo (meist) die ☀️ scheint!

Ode an den Reisetag

Veröffentlicht am 30. 09. 2016

Jetzt ist es also so weit. Unsere Zeit auf Koh Lanta nähert sich dem Ende. Wahnsinn, wie schnell 8 Wochen vorbei gehen können.

Kurz vor der Abreise

Wenn das Abreisedatum so kurz bevor steht dann gehen einem natürlich viele Dinge durch den Kopf. Man erinnert sich an die wunderbare Kayak-Tour, an das super leckere Essen, die vielen neuen Freunde, die Dinge die man auf dem Markt entdeckt hat und vieles, vieles mehr.

Und auch kommen die typischen Gedanken, welche man am Ende eines Urlaubs hat. Waren wir oft genug am Meer, waren wir in allen leckeren Restaurants, haben wir alles besichtigt und besucht und erlebt und probiert???

Nach dieser leichten Panik, die in manchen Fällen dem bisher schönen Urlaub einen bitteren Beigeschmack geben kann (wer verpasst schon gerne etwas) kommen uns aber wieder andere Gedanken. Auch wenn wir hier noch nicht alles erlebt, probiert und gesehen haben, wir können jeder Zeit wieder zurück kommen und andere Dinge erleben, probieren und sehen. Und das ist ein sehr ungewohnter, aber auch sehr schöner Gedanke. Wir müssen nicht schnell, schnell noch alles erleben was die Insel zu bieten hat sondern können uns auf ein nächstes Mal freuen. Und auf ein Mal danach. Und danach vielleicht noch ein Mal, wer weiss. Unser Abenteuer ist jetzt nicht vorbei, unsere Reise geht immer weiter.

Und mit diesen Gedanken lässt sich der Rucksack dann doch sehr beschwingt packen.

Reise-Tage

Nach dem Packen folgt dann natürlich der Reisetag. Man hört allgemein sehr viel schlechtes über Reisetage. Irgendwie scheint kaum jemand diese Tage wirklich zu mögen und sie werden eher als Last gesehen. Daher hier nun unsere Ode an den Reisetag. Denn verdient hat der Reisetag diese negativen Gefühle nun wirklich nicht.

Der Reisetag den keiner mag.

Wenn einer eine Reise tut, dann macht er das leider selten mit Hut.

Doch die Vorfreude ist groß, und der Urlaub auch meist famos.

Doch vor und nach einer solchen Reise, da kommt ein Tag der anderen Weise.

Der Reisetag ist allgemein, angesehen mit großem Pain.

Wird dieser doch verbracht, im Auto oder anderswo mit viel zu großer Fracht.

Doch ohne diesen so verhassten Reisetag, folgt auch kein so geliebter Urlaubstag.

Dann wäre die Reise keine Reise, sondern ein normaler Tag, ganz bedauerlicherweise.

Und warum dann nicht bei dem Reisetag bedanken, statt sich im Auto zu zanken?

Lieber die Landschaft geniesen, statt die Stimmung zu vermiesen.

Bewusst den Reisetag schätzen, statt schnell, schnell an einen anderen Ort zu hetzen.

Und auch der Tag der Abreise ist nicht zu verachten, auch wenn das nicht viele bisher dachten.

Denn nun ist der Urlaub ja vorbei, was für eine Sauerei.

Doch wer nun beginnt sich zu krämen, der sollte sich ziemlich schämen.

Denn Reisetage stecken voller Abenteuer, und diese zu verpassen wäre ungeheuer.

Lasst uns lieber die Reisetage geniesen, statt uns selbst die Stimmung zu verdriesen.

Auch wenn die Abreise ein Ende bedeutet, ist ein Narr wer diesen Tag vergeudet.

Lasst uns lieber die Zeit bis zum Ende nutzen, und uns beim Reisetag bedanken statt den Urlaub zu stutzen.

Wir wünschen euch wunderschöne Reisetage,

Verena & Flo