Immer Gutes Wetter

Arbeiten wo (meist) die ☀️ scheint!

Sala Dan Village

Veröffentlicht am 13. 09. 2016

Die größte “Stadt” auf Koh Lanta ist Sala Dan Village. Sie liegt am nördlichsten Teil der Südinsel und beherbergt auch den Hafen. Das bedeutet dass jeder, der auf der Insel ankommt zuerst Sala Dan sieht.

Von hier aus verteilt es sich dann Richtung Süden. Umso weiter man in den Süden kommt umso weniger Touristen sind zu finden. Die kleinere Nordinsel ist zu beinahe 100% Einheimischen vorbehalten. Man kann diese zwar mit dem Roller erkunden, aber Hotels findet man hier keine.

Sala Dan besteht hauptsächlich aus Restaurants, Massage-Studios und Läden mit Kleidung und Souvenirs. Da noch immer Nebensaison ist war auch hier recht viel noch geschlossen. Dafür waren aber auch kaum Touristen unterwegs. Die Haupt-Touristenstrasse führt vom Hafen Richtung Westen. Hier reihen sich Restaurant an Restaurant, nur unterbrochen vom ein oder anderen Massage-Studio. Das interessante an dieser Strasse ist, dass sie selbst nicht am Wasser gebaut ist sondern die Restaurants die Strasse vom Wasser trennen. Daher haben alle Restaurants auch eine sehr schöne Lage mit einer Terrasse über dem Wasser. Natürlich mussten wir uns dann auch in ein solches setzen und einen Schoko-Bananen-Shake trinken (ja, eine sehr leckere Kombination!). Und bei so einer Aussicht und umgeben vom rauschen der Wellen schmeckt der gleich doppelt so gut.

Nach einer kleinen Shopping-Runde, weil man ja mal schauen muss, ob es hier auch Kleidung ohne Elefanten drauf gibt (ja, gibt es, aber nicht all zu viel) ging es dann zu einem nahegelegenen Wochenmarkt. Dieser war etwas besser ausgestattet als der Wochenmarkt der näher an unserem Bungalow liegt und so konnten wir uns mit Massen an Obst eindecken. Zum ersten Mal kauften wir dann auch Mangosteen. Die kleine Frucht erinnert an Lychee, ist aber noch etwas leckerer und süßer. Somit ist der erste Obst-Versuch geglückt und wir werden sehen was als nächstes probiert wird. Wir werden berichten.

Bis dann,

Verena & Flo