Immer Gutes Wetter

Arbeiten wo (meist) die ☀️ scheint!

Unsere Packliste

Veröffentlicht am 23. 07. 2016

Bevor man in den Urlaub fährt packt man seinen Koffer. Meist packt man diesen dann auch noch viel zu voll und gebraucht wird sowieso nicht mal die Hälfte. Aber da ist ja auch ok, wenn man 2 Wochen in den Urlaub fährt. Wieder zuhause wird dann alles gewaschen und wieder in den Schrank gepackt. Bei uns ist das ganze dann aber doch etwas schwieriger.

Vor unserer Abreise im August 2016 haben wir unsere Wohnung aufgelöst und daher gibt es die Option mit dem Kleiderschrank nicht mehr. Alles was wir noch besitzen passt in unsere Rucksäcke bzw. in die 2 Kisten die bei Mama im Keller stehen.

Das heisst dann aber auch, dass man sehr gut überlegen muss, was man wirklich braucht und auf was man gut verzichten kann. Da muss dann jedes Kleidungsstück sehr variabel mit allem anderen kombiniert werden können und sollte zudem möglichst knitterfrei transportiert werden können.

Unsere Packliste verändert sich natürlich immer mal wieder. Sei es, dass man etwas findet, was sich besser eignet, etwas kaputt geht oder man in ein anderes Klima reist.

Unsere Gepäckstücke

Wir haben uns dazu entschieden nur mit Handgepäck zu reisen. Alles was wir mitnehmen passt also in 2 Rucksäcke und ist konform mit den Regulationen für das Handgepäck der Fluggesellschaften. In diesem Beitrag findet ihr genaueres zu unseren Rucksäcken.

Da nur wenig Platz ist brauchen wir viel Ordnung. Daher haben wir uns Packwürfel besorgt. Und nachdem wir beide mit Tetris aufgewachsen sind wird hier dementsprechend gut gepackt.

Was haben wir dabei??

Kleidung von Flo

Kleidung von Verena

Badzeug

Elektronisches

Reiseapotheke

Sonstige Utensilien

Dokumente