Immer Gutes Wetter

Arbeiten wo (meist) die ☀️ scheint!

Vorfreude

Veröffentlicht am 03. 06. 2016

Wir machen es also wirklich. Wir brechen alle Zelte in Deutschland ab und wandern durch die Welt. Was wir vor haben? Die Welt sehen. Viel genauer ist der Plan noch nicht. Und das soll er auch nicht werden.

Es gibt einige Ziele, welche wir gerne bereisen wollen, Orte die wir sehen wollen, Dinge die wir tun wollen, aber da ganze soll doch recht flexibel sein.

Also, was haben wir eigentlich vor?

Wir reisen, und arbeiten. Und reisen und arbeiten. Kurz gesagt geben wir unsere Wohnung in Deutschland auf, packen das, was wir brauchen in unsere Rucksäcke und ziehen los. Was genau in unseren Rucksäcken ist könnt ihr hier nachlesen.

Warum machen wir das?

Klare Antwort: Weil wir es können. Wir sind beide so flexibel mit unserer Arbeit, dass uns ein Laptop und Internet reicht um einen guten Job zu machen. Und wenn nicht jetzt, wann dann. Hier könnt ihr noch etwas mehr über die Gründe nachlesen und erfahrt auch, warum wir vor der Abreise all unser Hab und Gut verkauft haben.

Und was ist der Plan?

Einen genauen Plan gibt es nicht. Wer uns kennt weiss, dass das normal für uns ist. Dadurch behalten wir uns eine sehr große Flexibilität und können das machen worauf wir Lust haben statt einem Plan zu folgen. Daher wissen wir auch weder wohin wir alles gehen werden, wann wir wo sein werden und wie lange wir weg sein werden. Aber genau das macht das ganze Vorhaben noch viel spannender.

Wir wissen bisher nur, dass wir im August 2016 in Thailand beginnen werden und das erste Mal zu Weihnachten wieder nach Deutschland kommen werden. Wir wollen für längere Zeit an einem Ort bleiben. Dies liegt zum einen daran, dass wir viel arbeiten werden, daher ist ein fester Standort für mehrere Wochen am Stück sehr sinnvoll. Und wenn wir lange da sind haben wir trotz dem vielen arbeiten die Möglichkeit wirklich anzukommen, den Ort und die Leute besser kennen zu lernen und viel zu erleben.

Also wir sind schon sehr gespannt, was alles passieren wird und hoffen, euch gefällt, was ihr hier darüber lesen könnte.

Eure,

Verena